In the city ….
Nach 66 Reisetagen und 13.700 zurückgelegten Kilometern sind wir wieder im ’normalen Leben‘ in Lisarow angekommen. Staubig, müde und erfüllt mit unzähligen Reiseeindrücken. Die Tage sind nun ausgefüllt mit Aus- und Aufräumen, Putzen, Waschen, Verstauen, – es wird uns nicht langweilig. Auch ein ganzer Berg Holz wartet darauf, zu ofengerechten Scheitern verarbeitet zu werden.
Und natürlich darf das Kochen nicht fehlen in diesen küchentechnischen Nachholtagen.
Dann ist der Tag des Wiedersehens da. Mein Cousin Thomas mit Andrea und ihren Buben Luca und Timo und den Schwiegereltern Maria und Max verbringen ihre Ferien in Australien. Zum Glück führt ihre Reise nahe unserem Standort vorbei. Wir verbringen eine gemütliche Zeit zusammen und freuen uns sehr über das Wiedersehen auf der anderen Seite der Welt. Das tut sehr gut, ein Teil Familie und ein Stück Schweiz zu spüren.
Jetzt verbringen wir ein paar Tage in Sydney und entdecken die Stadt zu Fuss. Paul ist in der Garage, einige Sachen müssen repariert und wieder instand gestellt werden, damit er für die Fortsetzung unserer Reise parat ist. Es ist herrlich, durch die Stadt zu schlendern, die Schönheiten von Architektur und unterschiedlichen Nationen so nahe zu erleben und die Tage nach Lust und Laune einzuteilen. Wir besuchen das Opera House backstage,
verschiedene Museen und lassen es uns auch kulinarisch gut gehen. Erstmals probieren wir airbnb aus und sind zufrieden mit dem Ergebnis. Ein Studio, in Citynähe, zu Fuss oder mit dem Zug in der Nähe von allem Sehenswerten.
Sydney ist immer eine Reise wert und einer unserer Lieblingsplätze in Australien!